Donnerstag, 22. Februar 2007

letzter Abend in Japan

Wir verbringen hier nach der Reise von Kyoto nach Narita (592.1km, 3h 56min, inkl. Umsteigen in Tokyo) den letzten Abend auf Japanischem Boden. Soeben haben wir im Hotel nochmals sehr gut diniert. Die letzten Minuten sollten schliesslich richtig genutzt werden und einige Yens haben wir auch noch in der Tasche.

Erlebnisreiches ist heute natürlich nicht viel passiert, ausser einem Japanischen Frühstück (leider Buffet) und der Tatsache, dass wir am Flughafen auf dem Weg zum Hotel zweimal von Polizisten angehalten wurden. Die machen hier scheinbar eine Übung um ihr Englisch zu verbessern und wollten zudem den Pass einsehen und abschreiben. Nein, wir sehen inzwischen nicht etwa kriminell aus, sondern standen in den entsprechenden Momenten einfach still und suchten nach dem richtigen Wegweiser. Vielleicht war diese "Inspektion" ja aber nur eine auf Japanisch Art getarnte Überprüfung. :-O Die Sicherheit erhöhen diese Massnahmen unserer Meinung nach nicht. Aber wenn es dem Englisch der Polizisten dient, dann machen uns solche Zwischenstopps nichts aus. :-)

Nach einem 12h 45min Flug werden wir morgen wieder Schweizer Boden betreten. Mit einem tränenden und lachenden Auge versteht sich. Symbolisch erwischten wir aus dem Hotelzimmerfenster perfekt die Abendsonne.

Keine Kommentare: