Sonntag, 11. Februar 2007

Kulinarisches Wagnis

Was passiert, wenn die geführte Tokyo-Morning-Tour wegen Nichterscheinen des Leiters nicht stattfinden kann? Richtig! Die zwei Gaijin gehen auf eigene Faust los. Nach einer Umrundung des Kaiserpalastareals zu Fuss (in entgegengesetzter Richtung eines zur selben Zeit stattfindenden Stafettenlaufes natürlich, damit wir möglichst oft im Weg standen), ging es weiter mit einem Spaziergang durch den Hama-Rikyu-Garten, welcher durch seine bestechend schöne, japanische Art auch uns verzaubern konnte. Von der Stimmung angetan, assen wir an einem Kiöskchen dasselbe, was andere einheimische Parkbesucher sich dort bestellten. Klar, wir hatten Hunger und den Mut des Unwissenden, denn wir hatten keine Ahnung was wir da eigentlich assen. Falls es jemand weiss, bitte im Kommentar mitteilen! Einzig bis auf das violett, gepunktete Dreieck schmeckte es uns ganz gut (Violett-Dreick-Taktik Pablo: Augen zu und rein damit. Taktik Winu: Häppchen, Umpf! Häppchen, Würg! Häppchen, Schluluuuggck! Erstere Variante erwies sich als die Bessere! Auch zu viel vom wirklich scharfen Senf ist nicht empfehlenswert. Ausser man will tränende Augen.).

Vom Park aus weiter ging es mit einem Boot den Fluss aufwärts bis Asakusa, wo wir dann den Kannon Tempel anschauten und mit einem finalen Marsch bis zur Ueno-Station liefen. Wer unsere Route bequem am PC nachverfolgen will, soll hier mal nachschauen: Karte von Tokyo

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr schlägt euch ja bestens durch, wie wir sehen! Spannend, was ihr da alles erlebt!
Mit dem Essen ist es halt so eine Sache, aber gesund soll sie ja sein, die japanische Küche, und fürs Auge fast immer ein Schmaus. Habt ihr vorher eigentlich schon geübt, mit den Stäbchen zu essen?

Gruss aus der Elfenau
Elisabeth

Bernhard hat gesagt…

Was Ihr gegessen habt war "Oden".

http://en.wikipedia.org/wiki/Oden

Das violette Dreieck war Konnyaku, eine Art Kartoffel.

http://en.wikipedia.org/wiki/Konnyaku

Freue mich schon auf Euer nächstes Update! Fast so, als wäre man selbst dabei. ;-)

Unknown hat gesagt…

Hallo Pablo,
kannst du mir noch deine email schicken die du in Japan liest... ich würde sie dann an Philipp weitergeben. Vielleicht könnt Ihr ja noch was abmachen in Tokyo. (Hätte ich eigentlich vorher organisieren können ich idiot...)

Viel spass (bin ein wenig eifersüchtig)
jonas (jonas.bandi_AT_gmail.com)

Anonym hat gesagt…

lieber götti erwin
ramona meint das weisse könnte ein ei sein! ;-)

scheffchoch hat gesagt…

Merci viu mau für di viele nätte Kommentare. Macht grad dopplet soviu freut, wenn me weiss, dass es ou gläse wird. ;-)