Montag, 12. Februar 2007

Glücksspiel in Tokyo

Trotz strahlendblauem (aber kaltem) Wetter, besuchten wir heute das Edo-Museum in Ryogoku. Nach interessanten und sehr beeindruckenden vier Stunden mit privater Musuemsführung in Englisch (für nur 600 Yen pro Person :-O ), assen wir zum Mittag traditionell in einem der Museumsrestaurants. Der Zonk mit den violetten Dreiecken zog erneut ich, "Glücksfaktor" Pablo. Da ich aber nicht das ganze Menu zu verspeisen vermochte, blieben diese nebst ein bisschen Reis auf dem Teller liegen.
Anschliessend war ein Verdauungspaziergang im anliegenden Park genau das Richtige. Auf dem Weg dahin sahen wir noch 2 Sumo-Ringer in traditioneller Kleidung und "Latschen" an einem Fussgängerstreifen warten. Wir zwei Feiglinge wagten uns natürlich nicht zu fotografieren. Sorry!

Am Abend gingen wir dann wieder los um unser Glück beim Essen zu versuchen. Wie das so funktionieren kann, zeigen wir anhand des heutigen Falles:
Winu, kleiner Hunger. Pablo, kaum Hunger (Jetlag?). Wir suchten uns ein sehr kleines Restaurants, welche man zahlreich in Tokyo findet. Dort versuchten wir dann an einem Automaten (hier so üblich) unser Essen zu bestellen und zu bezahlen. Wer der Sprache natürlich nicht mächtig ist, könnte sein Glück genauso gut an einem "Einarmigen Bandit" versuchen. Winu bestellte sich das dritte von oben, ich dagegen in der zweiten Reihe das zweite. Glück! Keine violetten Dreiecke! Pech, die Menge passte zumindest bei mir nicht zum eigentlichen Hungergefühl. Ein riesen Teller kalter Nuddeln und eine nuddellose Ramen-Suppe kam ich vorgesetzt. Ohne gross Ahnung zu haben, tauchte ich die Nuddeln portionenweise in der Suppe wie beim Fondue Brot und Käse. Vielleicht war diese Essart falsch, aber zumindest hat niemand darüber gelacht. Fazit: Menge einmal treffend, Geschmack zwei Volltreffer! Wir werden besser... *ähem*

6 Kommentare:

Bernhard hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Bernhard hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Bernhard hat gesagt…

Jetzt hab ich auch Lust auf Ramen gekriegt...
Falls Ihr nach Kamakura geht, hier sind noch ein paar Links:

Allgemeine Infos hier oder hier.

Hier gibt es Routen für Spaziergänge.

Von einem Tempel zum nächsten zu laufen ist wirklich zu empfehlen.

Und hier noch für's Dessert (ganz in der Nähe vom Kamakura Bahnhof).

Karte gibt's
hier (vom Bahnhof aus zur "Komatchi Doori" Strasse, dann erste Gasse rechts und auf der rechten Seite).

Spezialität: "Inakashiruko" (süsse rote Bohnensuppe)

PS: Sorry, hatte bei den letzen 2 Kommentaren Probleme mit den Links...

Bernhard hat gesagt…

Und dieser Link für das Restaurant sollte auch funktionieren...

Anonym hat gesagt…

Na... eure Trips tönen ja ganz interessant, um das Essen beneide ich euch wirklich nicht. Wenn ich da an Jonas' Spaghettis denke vom Samstag ;-)... mhmm! Hei,aber es tönt echt interessant bei euch! Wünsche euch noch weiterhin tolle Erlebnisse und bin schon auf weitere Berichte gespannt! E liebe Gruess us dr CH!
Simä

scheffchoch hat gesagt…

Ciao Simä

Nei du, z'ässe isch eigentlech zeimelch fein. Nur chöi mir halt d'Sprach nid u wie i jedem Land findisch halt öppis wo me nid gärn het. OK, viellicht isch Italie d'Usnahm wo d'Reglä bestättigt. ;-)


Ciao Berni

Merci für d'Links. Mir plane jitzt morn für Kamakura ou wenn z'Wätter nid Top wird si.


Liebe Gruess us Japan!
Pablo und Winu