Montag, 19. Februar 2007

Gesprengte Ketten

Nein, dieses Reh versucht sich nicht im Ausbrechen. In Nara laufen diese Tiere frei umher, lassen sich streicheln und füttern (oder knabbern am Reiseführer --> Jonas? ;-) ). Einen Asiaten konnten wir beobachten, welcher nach der Fütterung ein Reh nicht mehr los wurde und mehrmals mit ruckartigen Bewegungen (Schattenkampf mit Beinen, Kickboxen?) versuchte das Tier einzuschüchtern. Das gnädige Tier liess den armen Mann dann bald mal ziehen.

Nebst den Paarhufern findet man in Nara einige schöne Tempel und einen riesigen Buddha (im Gegensatz zu Kamakura aber indoor!). Das Foto auf der linken Seite stammt von einer Laterne aus dem Kasuga-Schrein.

Unsere Zeit hier in Japan neigt sich dem Ende zu. Wir versuchen nun noch die restlichen Tage bestmöglich zu geniessen.

3 Kommentare:

Bernhard hat gesagt…

Das Reh sieht hungrig aus...hehehe.

Falls Ihr Zeit habt, könnt Ihr ja noch über Mittag vor dem Nintendo Hauptquartier warten bis Shigeru Miyamoto zum Essen rauskommt und ihn dann um ein Foto bitten. Hat ein Freund von mir gemacht. ;-)

Anonym hat gesagt…

Konnichiwa! (der einzige Gruss, den ich ohne Nachzuschlagen kenne!)

Solltet Ihr an einem der letzten Nachmittage noch Zeit übrig haben(jedoch bei guten Sichtverhältnissen, am besten vor dem Einnachten!), dann empfehle ich den "Landmark Tower" in Yokohama (ist er mit seinen knapp 300m wohl immer noch das höchste Gebäude in Japan?). Ein Highlight des modernen Japan, das ich dank Eschers erleben durfte.

Mit liebem Gruss

Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Hallo Bruderherzchen
Auch ich habe endlich mitbekommen, dass man Dir eine Nachricht hinter-lassen kann... ;-)
Da hast Du ja ganz eine schöne Menge zu erzählen und zu berichten!
Es macht Spass, Deine täglichen Einträge zu verfolgen und ich finde es toll, dass Ihr uns via Internet an Eurer Reise teilhaben lässt. Ich wünsche Euch nun noch ganz spannende Resttage mit vielen Eindrücken und Abenteuern, bevor Ihr die Heimreise antreten müsst!
Take care!

Dein Schwesterchen

PS: *fröifröifröifröifröifröifröi* auf Deine Fotos und Geschichten!