Donnerstag, 15. Februar 2007

Karaoke, Fuji, Kyoto

Jaaaa! Gestern Abend waren wir in Tokyo noch Karaoke singen:
  • Yesterday, Beatles
  • Hey Jude!, Beatles
  • Highway to Hell, AC/DC
  • You are so beautiful, Joe Cocker
  • Hound Dog, Elvis Presley
30 Minuten, natürlich ohne Beweisphoto, Tonaufnamen oder Zeugen. Aber im Gegensatz zu den Schweizer Karaoke-Bars, wo man sich vor einer zuschauenden Menge blamieren kann, macht es in Tokyo Spass. Gesungen wird hier nämlich in kleinen Räumen nur mit Freunden zusammen.

Heute Morgen ging es dann mit dem Hikari Shinkansen nach Kyoto. Bei wolkenlosem Himmel sahen wir dann mehrmals auf der rechten Seite den Fuji, welcher sich uns imposant präsentierte. Klar, wir haben unsere Berge, aber Vulkane fehlen nun mal in der stolzen Schweizer Sammlung. ;-)

Über Kyoto selbst lässt sich noch nicht viel sagen. Ruhiger, gelassener, häufig Speisen mit Ei, kleiner... Wir können sicher schon bald etwas mehr schreiben über diese sicherlich wundervolle Stadt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen!

Ihr habt ja ein phantastisches Programm!
Am meisten freut mich, dass Euch das Wetter im richtigen Moment gesinnt ist. Es wäre ein Jammer gewesen, wenn Ihr den "Fuji" nicht hättet sehen können. Gleich schlimm, wie eine Reise in die Schweiz ohne Sicht aufs Matterhorn.

Herzlich, Elisabeth

scheffchoch hat gesagt…

Ciao Elisabeth

Das Wetter spielt wirklich mit. Kalt, aber das wussten wir ja bereits im voraus. Einzig der Wind lässt uns zweitweise frösteln.

@Essstäbchen: Wir haben nicht geübt. Nah gut, ich ess in der Schweiz ab und zu damit. Es geht also ganz gut, auch wenn ich soeben festgestellt habe, dass ich die Stäbchen nicht ganz korrekt halte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%A4bchen

Ich dagegen halte beide Stäbchen direkt mit der Fingerkuppel statt auf der Seite aufliegend. So kann ich mehr Kraft auf meine Stäbchenzange ausüben und das Essen fällt nicht auf halben Wege wieder nach unten. ;-)

Gruss
Pablo