Mittwoch, 14. Februar 2007

Kamakura

Heute ging wir erstmals ausserhalb Tokyos auf "Schatzsuche". Unser Ziel war Kamakura, welches für seine Tempel, Natur und eine riesige Buddha-Statue (11m) berühmt ist. Geplant war die Abreise vor neun Uhr, doch wie man auf dem Beweisphoto erkennen kann, haben wir die Zeit früh morgens etwas schlittern lassen. Auch sehr schön erkennt man, dass die Zuglinien auch für Gaijins perfekt angeschrieben sind. Wir sind (zum Glück) noch nie in einen falschen Zug eingestiegen.

Das Wetter heute liess ein wenig zu wünschen übrig, doch der mit tiefen Wolken verhangene Himmel verleihte Kamakura einen wunderschönen, mystischen Touch. Und trotz dem starken Wind liessen wir uns auch einen Spaziergang am Meer nicht nehmen. Anbei seht ihr noch ein Foto der Buddha-Statue. Mehr zu sehen gibt es dann Zuhause. :-)

Morgen früh geht es ab nach Kyoto. Hoffentlich sehen wir unterwegs den Fujisan, ein Wahrzeichen Japans. Falls ihr morgen nichts von uns vernehmt, so wird dies sicher nur an dem mangelnden Internetanschluss liegen.

Keine Kommentare: